Wichtige Informationen -aktuelle Lage-

Wichtig!
Aufgrund der aktuellen Lage und der Umstellung des Landes Thüringen auf das 2G-Modell,
werden wir bis auf Widerruf alle Aktivitäten nur noch online gestalten.
Da wir in unserem Verein Toleranz leben, werden wir aufgrund der geltenden Verordnung-en nicht zulassen,
dass ein Keil zwischen die Teilnehmer unserer Angebote getrieben wird.
Außerdem sehen wir uns in der Verantwortung, für unsere Teilnehmer und deren Angehörige Sorge zu tragen
und sie keinem zusätzlichen Risiko auszusetzen.

Da es für uns alle in der aktuellen Situation am besten ist, uns nur noch online zu treffen, haben wir nach Lösungen
und Auswegen gesucht und diese in der APP Microsoft Teams finden können.

Wir möchten dort regelmäßige Spielerunden etablieren, wie z.B. Stadt-Land-Fluss.
Außerdem können wir dort auch unsere Gesprächsrunden, die sonst über Skype stattgefunden haben, abhalten.
Teams hat den Vorteil, dass niemand sich extra registrieren muss, sondern als Gast fungieren kann.
Es wäre aber den anderen Gesprächsteilnehmern gegenüber nur fair, wenn ihr hier euren Klar- oder Spitznamen verwenden würdet.

Wenn Du als Gast agieren möchtest, musst Du bei Linköffnung darauf achten, die Besprechung im Browser auszuführen.
Nicht über die APP direkt, dann musst Du dich registrieren um in die Besprechung zu kommen.



Eine allgemeine Erklärung, wie Teams für dich erreichbar ist und Du an der Besprechung teilnehmen kannst, folgt zeitnah.
Die allgemeine Gesprächsrunde erreicht ihr über diesen Link: www.austausch.inklusionskinder-ot.de

Nächste Termine:
24.11.21 – 16:00 Uhr – 18:00 Uhr
04.12.21 – Wir backen zusammen online Kekse
18.12.21 – Weihnachtsfeier mit Liedern, Adventsstimmung…

Die Spielrunde erreicht ihr über diesen Link: www.spielrunde.inklusionskinder-ot.de
26.11.21 ab 18:30 Uhr – open End

Die Beratungsmöglichkeit über diesen Link: www.beratung.inklusionskinder-ot.de
24.11.21 – 17:00 Uhr – 18:00 Uhr
08.12.21 – 17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Alle Links sind nur zu den vorgegebenen Zeiten freigeschaltet.